Genius 4/2003

ÖSTERREICH
Spectator
Die veränderte strategische Lage: Blau – Schwarz – Grün
Klaus Mahnert
Interview: Bilanz eines langen Politikerlebens
RECHT & STAAT
Matthias Tschirf
Ausländerwahlrecht in Wien
Michael Sallinger
Verfassungs"konvent" und Rechtsstaat in Österreich
USA – EUROPA
Erich Wachernig
Erfolgsmodell Amerika
GLOSSE
Lothar Höbelt
Die Kosten von Kriegen – Schlag nach bei Habsburg
GESELLSCHAFT
Robert Scheithauer
Von der Familienfürsorge zur Familienpolitik
Heinrich Payr
Lob der Wohlstandsgesellschaft
IDEOLOGIE
Dieter Grillmayer
Linkes und rechtes Menschenbild
KULTUR
Werner Kunze
Nietzsche in Sils-Maria – heute
PHILOSOPHIE
Siegmar Faust
Aspekte zu Martin Heidegger
Karl Sumereder
Das Wissen vom Nichtwissen
BUCHBESPRECHUNGEN
Zweimal über Ferdinand Cap: „Ein Ende der Religionen? – Naturwissenschaftliche und religiöse Weltbilder“
Gerulf Stix
Das eigene Weltbild selbst finden
Michael Sallinger
Jesus im Sachregister

NEUERSCHEINUNG
Dieter Grillmayer
Die Dritte Kraft mit neuem Schwung
Österreichs Innenpolitik 2006–2016 im internationalen Kontext
Genius Edition,
Band 4
Wien, 2017
[Nähere Informationen]
[Buchbestellung]

 

Ja, senden Sie mir die GENIUS-Briefe gratis zum Kennenlernen an diese meine E-Mail-Adresse:

Mir ist bekannt, dass ich obige Zusendung jederzeit stornieren kann. Dazu muss ich nur auf die letzte Zeile in jedem GENIUS-Brief klicken.
Meine E-Mail-Adresse wird nur für Versandzwecke gespeichert.
 

 
Genius – Gesellschaft für freiheitliches Denken, Verein mit Sitz in Wien. ZVR 127778490
A-1010 Wien, Kärntner Ring 10/Top 2A, Telefon +43/0/650 7982 151, EMail: verein@genius.co.at
Wiedergabe von Genius-Lesestücken nur mit Zustimmung der Genius-Gesellschaft